Archiv

Der Vollständigkeit halber und weil sich hierdurch ein beinahe schon ‚historischer’ Rückblick ergibt, habe ich den Bereich ‚Referenzen’ mit einer Auswahl einiger Portale und Websites, an deren Konzeption, Umsetzung und Unterhaltung ich beteiligt war, ohne inhaltliche Änderungen von meiner vorherigen Website übernommen und hier archiviert.

Die Inhalte stammen grösstenteils aus den Jahren 2002 und 2003, das Design der aufgeführten Sites weicht daher mittlerweile mit ziemlicher Sicherheit von den Darstellungen ab. Auch beschreiben die Stichpunkte längst nicht mehr die zuletzt durchgeführten Projekte und die zuletzt eingesetzten Technologien.

Besonders interessant finde ich in diesem Zusammenhang immer wieder, wie rasant die Technik voranschreitet: Etliche der beschriebenen Merkmale waren im genannten Zeitraum äusserst innovative Neuerungen, die ich nicht ohne Stolz realisierte und präsentierte, sie gehören jedoch mittlerweile zum Standard.